• Reisen und Kultur
Veröffentlicht am February 20, 2020

5 der ungewöhnlichsten Feiertage

An diesen Feiertagen sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt!

Von Mandy Cook

Du hast bestimmt schon von bekannten amerikanischen Feiertagen, wie Thanksgiving, Halloween und dem 4. Juli gehört oder durftest bei diesen Feiern vielleicht schon einmal dabei sein. Aber hast du schon mal einen Tag zu Ehren von Hunden gefeiert? Oder Eis? Oder unser aller Lieblingsgetränk, Kaffee?

 

Dann ist das jetzt deine Chance! Ob du es glaubst oder nicht, es gibt das ganze Jahr über viele einzigartige, interessante und ungewöhnliche Feiertage… Du musst nur wissen, was, wann und wo passiert!

 

Deshalb kommen hier für euch unsere Top 5 der kuriosesten Feiertage und wann sie dieses Jahr stattfinden. Schnapp dir deine Freunde, feiert und habt Spass!

 

Internationaler Selfie-Tag (22. Juni 2020)

Jeder liebt ein gutes Selfie. Egal, ob du alleine drauf bist, mit Freunden und Familie oder vor einem besonders interessanten Hintergrund stehst – ein Selfie ist eine Art persönliches Fototagebuch. Es handelt sich dabei um einen relativ neuen Trend – ein Ende ist aber noch lange nicht in Sicht.

 

Ganz egal, wo auf der Welt du diesen Juni bist, poste dein Lieblingsselfie mit dem Hashtag #internationalselfieday! Und wenn du Au Pair bist, vergiss nicht auf den Hashtag #culturalcare, damit auch unsere Gastfamilien und andere Au Pairs dein tolles Selfie bewundern können!

 

Nationaler Eiscreme-Tag (19. Juli 2020)

Ein ganzer Tag mitten im Nationalen Eiscreme-Monat, an dem sich alles um Eis dreht… was will man mehr? Amerikaner lieben Eis – und bei so vielen Sorten und Eisläden, hast du bestimmt keine Schwierigkeiten, am 19. Juli deine Lieblingssorte zu finden.

5 der ungewöhnlichsten Feiertage

Eiscreme gibt es schon seit Tausenden von Jahren – und es gab über die Jahre viele berühmte Amerikaner, die grosse Fans davon waren (darunter Ben Franklin, George Washington und Thomas Jefferson)! Halte dieses Jahr am Nationalen Eiscreme-Tag die Augen offen – in vielen Eisläden gibt es zur Feier des Tages nämlich tolle Angebote.

 

Nationaler Tag des Hundes (26. August 2020)

Der beste Freund des Menschen verdient definitiv einen eigenen Feiertag! Am Nationalen Tag des Hundes feiern wir alle Hunde – ganz egal, ob Mischling oder reinrassig. Es geht darum, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass Hunde ein gutes Zuhause brauchen – und soll auch dazu führen, dass mehr Hunde aus Tierheimen adoptiert werden.

5 der ungewöhnlichsten Feiertage

Es geht an diesem inoffiziellen Feiertag aber nicht nur darum, Hundeleben zu retten und dass Hunde passende Familien finden – es ist auch eine fantastische Möglichkeit, unsere eigenen Hunde (und die Freude, die sie in unser Leben bringen) zu feiern. Wenn du oder jemand, den du kennst, Hunde hat, die du liebst, dann solltest du ihnen an diesem Tag extra viel Liebe schenken und sie mit ein paar Leckerchen und Streicheleinheiten verwöhnen.

 

Nationaler Tag des Kaugummis (30. September 2020)

Mach dich (und deine Zähne) diesen September bereit für den Nationalen Tag des Kaugummis! Wusstest du, dass Menschen seit mehr als 5.000 Jahren Kaugummi kauen? Studien zeigen, dass Kaugummi dabei hilft, deine Konzentration zu steigern, Stress zu reduzieren und die Aufmerksamkeit zu erhöhen. Und zuckerfreier Kaugummi sorgt für eine bessere Mundhygiene, während das Verlangen nach Essen verringert und die Verdauung verbessert wird.

 

Besorg dir deinen Lieblingskaugummi, teile ihn mit deinen Freunden und feiere so den diesjährigen Nationalen Kaugummi-Tag. Ihr könntet wetten, wer die grösste Kaugummiblase schafft! Und solltest du das Ganze online posten, vergiss nicht auf den Hashtag #chewinggumday!

 

Internationaler Tag des Kaffees (1. Oktober 2020)

Jedes Jahr am 1. Oktober feiert die Welt eines der beliebtesten Getränke: Kaffee! Geschätzte 3 Milliarden Tassen Kaffee werden weltweit jeden Tag konsumiert – und diese Zahl steigt von Jahr zu Jahr, da Kaffee immer beliebter wird.

5 der ungewöhnlichsten Feiertage

Der Internationale Tag des Kaffees ist eine Chance, genau die Menschen zu feiern, die es uns ermöglichen, Kaffee zu geniessen – von Bauern und Kaffeeröstern bis hin zu Café-Mitarbeitern und -besitzern. Es geht an diesem Tag aber auch darum, Strategien für die Zukunft zu entwickeln und sicherzustellen, dass Kaffee nachhaltig zu Preisen hergestellt wird, von denen Kaffeebauern und ihre Familien leben können.

 

Feiere diesen Tag, indem du dir eine Tasse Kaffee in deinem Lieblingscafé holst. Und wenn auch du die Situation für Kaffeebauern aus aller Welt verändern möchtest, unterstütze noch heute den internationalen #coffeepledge.

Mandy Cook
Mandy Cook

Ich bin Mandy, schön, Dich kennenzulernen! Ich lebe in Boston und arbeite dort als Schriftstellerin, Vermarkterin und Creative Specialist mit einer Leidenschaft für eine globalisierte Welt. Zu meinen Hobbies gehört das Singen in einer semi-professionellen Acapella Gruppe, Theorien zu Game of Thrones aufstellen und Tacos essen. Ich bin reisebegeistert, liebe alles was italienisch ist und bin ein Beatles-Fan fürs Leben.

Am beliebtesten

Mehr über Reisen und Kultur

A line drawing of a gumball machine

Teile Deine Story!

Wir sind auf der Suche nach leidenschaftlichen Bloggern, die einen Post für uns schreiben. Sende uns Deine Story noch heute und gebe anderen einen Einblick in das Leben als Au Pair!

Reiche deine story ein